hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

News

Workshop #ich hab nur eine Welt

Wir sind mit einem tollen Workshop bei den Umwelt.Wissen.Kids Tagen  am 12.+13. Februar 2019 auf der BOKU Tulln vertreten!

wir haben nur eine Welt
©d.capano

Von 12.-14. Februar 2019 haben Schulen der 5. - 8. Schulstufe wieder die Möglichkeit  aus einer Vielzahlt von Workshops zu Umwelt- und Energiethemen auszuwählen. 

Wir sind heuer mit dem spannenden Workshop  #ich hab nur eine Welt vertreten:

Auswandern zum Mars?

Oder doch lieber unsere Welt überlebensfit halten? Alle reden vom Klimawandel – aber geht der mich was an?

JA! Wir zeigen mit abwechslungsreichen Methoden, wie einfach ein nachhaltiges Leben funktionieren kann und wie eine nachhaltige Ernährung das Klima schützt.

Probiere in spannenden Stationen selber aus wie weit Lebensmittel reisen, wie lange ein Plastiksackerl zum Verrotten braucht oder was es mit dem ökologischen Fußabdruck auf sich hat.
Egal ob es sich ums Essen, Freizeit, Schule oder Shoppen dreht – nachhaltiger Konsum ist möglich, wir zeigen dir in diesem Workshop wie.

Interaktiver Infostand

Oder besucht uns an unserer interaktiven Station. Dort erleben und erforschen wir gemeinsam das Element Luft und finden heraus, wie wir aktiv gegen Luftverschmutzung vorgehen können.
Kommt vorbei und helft uns, die Luftverschmutzer-Monster zu bekämpfen!

Infos und Anmeldung

umweltwissenkids.at
 

Weitere Informationen

Energie- und Umweltagentur NÖ (eNu)
Tel. 02742 219 19, umweltbildung@enu.at
Nähere Informationen zur eNu auf www.enu.at.