hintergrundbild

News

Weiterbildung: CO2 begreifbar machen

Methodenworkshop und Führung durch die Sonderausstellung Klima & Ich im Museum Niederösterreich - neuer Termin 19.11.2020.

Logo der Ausstellung Klima & Ich
(c) MNN

Die Sonderausstellung Klima & Ich im Museum Niederösterreich behandelt die Themen Klima, Klimawandel, CO2 Ausstoß auf interaktive Weise und geht der Frage nach, wie jede/jeder Einzelne von uns dazu beitragen kann Treibhausgase zu reduzieren. Sie ist vor allem für die Zielgruppe  Schülerinnen und Schüler konzipiert und will dazu anregen im eigenen Wirkungsbereich zum Schutz des Klimas tätig zu werde.

Zusammenänge zwischen Klima und C02 Ausstoß begreifbar machen

Der Methodenworkshop findet direkt im Haus für Natur, Museum Niederösterreich statt und ist für Pädagoginnen und Pädagogen, sowie Multiplikatorinnen gedacht, die sich (zusätzlich zur Ausstellung) noch intensiver mit ihren Klassen mit der Thematik Klimawandel auseinander setzen wollen.

Termin:

Donnerstag, 19.11.2020, 14.00 bis 17.00 Uhr  (statt 16.4.2020)

Diese Weiterbildung findet in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich statt und ist für Pädagoginnen und Pädagogen kostenlos. Eine nachträgliche Anmeldung ist direkt bei der Energie-und Umweltagentur NÖ möglich.

Weiterführende Links

Museum Niederösterreich

Energie- und Umweltagentur

Weiterführende Information und Anmeldung

Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu)
Tel. 02742 219 19, umweltbildung@enu.at
Nähere Informationen zur eNu auf www.enu.at