hintergrundbild

News

Sonderförderung für NÖ Umwelt.Wissen.Schulen

Das Ökomanagement NÖ fördert zum 30 Jahre Jubiläum des Umweltzeichens Beratungen für Umwelt.Wissen Schulen und solche die es noch werden wollen.

30 Jahre Österreichisches Umweltzeichen
©oekomangagement NÖ

 Ab sofort können Umwelt.Wissen Schulen für die Erlangung des Umweltzeichens für Schulen bis zu 5 Tage zu 100% geförderte Beratung erhalten.

Bei Schulen, die noch nicht Umwelt.Wissen.Schulen sind, fördert Ökomanagement NÖ bis zu 5 Tage zu 75% .
Förderbar sind Anträge die noch im Jahr 2020 einlangen - Teilnahmeanträge und Auszahlungsanträge können ausschließlich über Ökomanagement NÖ online gestellt werden: Teilnahmeantrag

Nachhaltige Schulentwicklung

Schulen, die nach dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert sind, liegt nachhaltige Bildungsqualität besonders am Herzen. Sie legen Wert auf ein kontrolliertes Umweltmanagement, biologische, regionale Ernährung und Gesundheitsförderung. Rund 150 Schulen in ganz Niederöstrreich konnten bereits als Umwelt.Wissen Schulen ausgezeichnet werden!

nähere Infos:

Ökomangament NÖ

Umwelt.Wissen Schule

Weitere Informationen

Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu)
Tel. 02742 219 19, umweltbildung@enu.at
Nähere Informationen zur eNu auf www.enu.at