hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

Referenzprojekte

Nominierung für „Energie in den Schulköpfen“

Das Projekt „Energie in den Schulköpfen“ wurde in der Kategorie Jugend des Energy Globe Awards 2015 nominiert.

mehr ...

Umweltslam 2014 - die Gewinner

Die Gewinner des Musikwettbewerbs stehen fest! Das Publikum wählte mit tosendem Applaus den Beitrag „Nature“!

mehr ...

„gehen geht“

„gehen geht“ - umweltfreundlich und sicher unterwegs! Das Projekt wird seit 2006 angeboten und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

mehr ...

Klima-Video-Contest

Zum Klimaaktionstag 2010 wurden Jugendliche bis 26 Jahre aufgefordert, Kurzfilme zum Thema „Klimaschutz wir tun was“ einzusenden.

mehr ...

Projekt Wissen zum Essen

2007 wurden zum Thema Ernährungsökologie Unterrichtsmaterialien entwickelt. Das Herzstück des Projekts ist eine Bildungsmappe für den Unterricht.

mehr ...

Der Kreislauf der Natur

Das Kreislaufprojekt wurde für die dritte Schulstufe in den Jahren 2005 bis 2010 in Niederösterreich angeboten.

mehr ...

Netzwerk ErnährungsBildung NÖ

Das NÖ-weite Forum wurde 2004 unter dem Motto "Ernährungs - Wissen - Vernetzen" gegründet.

mehr ...

Projekt "Die Energie-Checker"

Gewinnspiel "Die Energie-Checker" 2007 und Infopaket mit Angeboten für niederösterreichische Schulen zum Thema Energie.

mehr ...

Geschichten über das Gehen

Die Tagung am 7. Mai 2010 in Seitenstetten bot Vorträge und Diskussionen zu den Inhalten des Buches "Zu Fuß. Geschichten über das Gehen".

mehr ...

Gesunde Schule is(s)t

Projekt zur Optimierung der Schulverpflegung im Schuljahr 2010/2011.

mehr ...

"best of" Wasser und Boden

Von 2007 bis 2010 fanden Veranstaltungen zu den Themen Wasser und Boden statt. Es wurden fachliche Inputs und praxisnahe Workshops mit Unterrichtsmaterialien geboten.

mehr ...

„Nachhaltig leben in Utopia“

Das Gewinnspiel wurde 2009 durchgeführt. Jugendliche sollten sich mit dem Thema Nachhaltigkeit und Globalisierung auseinandersetzen.

mehr ...

Herdgeschichten Topf

Der „Kochtopf für den ökologieorientierten Unterricht" bietet interaktives Lehr- und Lernmaterial zu den Themen Ernährung, Garten und Landwirtschaft für Volks- und Sonderschulen.

mehr ...